Philosophie

Praxis für Logopädie in Köln Zollstock

Miteinander auf den Weg machen zum bestmöglichen Therapieerfolg

Auch in der logopädischen Arbeit selbst ist gelungene Kommunikation ein wichtiger Baustein. Das bedeutet, die Bedürfnisse und Erwartungen der Menschen, die unsere Unterstützung brauchen, zu verstehen, um sie in Einklang mit unserem therapeutischen Fachwissen zu bringen.

Das Anknüpfen an individuelle Stärken und Ressourcen ist dabei der Schlüssel zum guten Gelingen einer logopädischen Therapie.
Begleitung auf dem Weg zur optimalen Entwicklung der kommunikativen Fähigkeiten bedeutet für uns Transparenz der therapeutischen Arbeit und Motivation der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die zu uns kommen. Auf diese Weise kann sich die Überzeugung entwickeln, durch eigenes Handeln seine Lage zu verbessern.

Wir arbeiten mit Ihnen: individuell, ganzheitlich und erfolgsorientiert.

zertifizierte Praxis Logopädie
Nach oben scrollen